Die perfekte professionelle ZahnreinigungDie perfekte professionelle Zahnreinigung


über mich

Die perfekte professionelle Zahnreinigung

Es hat sich einiges getan im Bereich der professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wer seine Zähne und sein Zahnfleisch dauerhaft gesund halten möchte, kommt an einer jährlichen Zahnreinigung nicht vorbei. Mindestens einmal im Jahr ist eine solche ungefähr einstündige gründliche Zahnreinigung unerlässlich. <br\><br\>Wie so etwas von statten geht und welche Vorteile es hat, kannst du alles in diesem Blog lesen. Technisch tut sich hier immer wieder etwas und die Zahnmedizin entwickelt sich hier stetig mit. Warum auch nicht gleich mal nach der Zahnreinigung ein professionelles Bleaching durchführen. <br\><br\>Dieser Blog informiert zu genau diesen Themen. Hast du Fragen im Anschluss, dann poste sie direkt in das vorgesehene Feld. Eine Antwort wird prompt folgen. Informiere damit auch die anderen User, denn eine rege Diskussion ist hier immer herzlich willkommen!

Kategorien

Zahnimplantate – Die ideale Lösung bei Zahnverlust

Ein Zahnimplantat ist eine Struktur aus Titan, die die natürliche Zahnwurzel ersetzt. Es wird an der Stelle des fehlenden Zahns in den Kieferknochen eingesetzt und verbindet sich mit der Knochenstruktur. Anschließend wird eine Krone, Brücke oder Prothese auf diesen Anker befestigt, um einen oder mehrere natürliche Zähne zu ersetzen und deren Funktion zu übernehmen. Da sich die Zahnimplantate genauso verhalten wie die natürlichen Zahnwurzeln, sind sie eine optimale Ersatztechnik, die den natürlichen Zähnen am nächsten kommt und die meisten ästhetischen und funktionellen Vorteile bietet. Bei idealer Pflege halten sie jahrzehntelang. Sie sind stabil und verrutschen nicht im Mund, was ein gutes Sprechen als auch Kauen fördert. Da sie individuell angefertigt werden, sehen sie natürlich aus und passen zu dem persönlichen Lächeln.

Außerdem sind keine Veränderungen an den Nachbarzähnen erforderlich, um die Zahnimplantate einzusetzen. Des Weiteren beugt man dem Abbau des Kieferknochens und der vorzeitigen Alterung des Gesichts vor. Zunächst muss der Zahnarzt vor dem Einsetzen eines Zahnimplantats den Mund gründlich untersuchen und Röntgenaufnahmen von dem Kopf, Kiefer und den Zähnen machen, um sicherzustellen, dass es sich um die richtige Lösung handelt. Der Eingriff wird dann unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Im ersten Schritt setzt der Zahnarzt das Implantat nach einem kleinen Einschnitt in den Kiefer unter das Zahnfleischgewebe ein. Anschließend vernäht er Letzteres. Während des Heilungsprozesses, der mehrere Monate dauern kann, wächst das Implantat in den Knochen ein und verankert sich mit dem Zahnfleisch. Der Experte kann dann einen Pfeiler an diesem Anker befestigen, um ihn mit dem Ersatzzahn zu verbinden. Wenn mehrere oder sogar alle Zähne ersetzt werden müssen, wird eine feste Brücke beziehungsweise eine Vollprothese auf die Zahnimplantate gesetzt.

Für das Verfahren ist ein minimales Knochenvolumen erforderlich. Dieser Knochen kann im Laufe der Jahre verloren gegangen sein, wo die Zähne fehlen. Wenn die Knochenmenge nicht ausreicht, ist es notwendig, sie durch Knochentransplantation zu erhöhen. Der Ersatz fehlender Zähne durch künstliche Anker für Kronen ist ein Eingriff, der in mehreren Etappen über einen Zeitraum von einigen Monaten erfolgt. In den ersten Stunden und Tagen nach der Operation ist es wichtig, nur weiche Kost zu sich zu nehmen, die nur warm oder kalt verzehrt werden sollte. Bestimmte Lebensmittel sind nicht zu empfehlen und auch der Tabakkonsum sollte reduziert werden, zumal diese Faktoren die Entwicklung von Bakterien fördern können. Vor allem auf den Verzehr von Milchprodukten oder Bier muss man vorerst verzichten. Um ihre Langlebigkeit zu gewährleisten, müssen die Implantate wie natürliche Zähne mit einer Zahnbürste und Zahnseide gereinigt werden. Der Zahnarzt kann die richtige Technik für eine ausgezeichnete Mundhygiene zeigen. Letztendlich sollten regelmäßige Kontrolluntersuchungen oder fachmännische Reinigungen durchgeführt werden, um weitere Probleme zu vermeiden.

Wenn Sie mehr zum Thema Zahnimplantate erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von DDr. med.univ. Levente Avéd besuchen.